Erste Schritte

3.6. Accounts für soziale Netzwerke einrichten

So richten Sie einen Account für den Zugriff auf soziale Netzwerke ein:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol Systemmenü . Klicken Sie im Menü auf Einstellungen.

  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Accounts.

  3. Klicken Sie im Anzeigebereich auf Account hinzufügen. Klicken Sie im Menü auf den Namen eines sozialen Netzwerks. Sie werden auf die Seite des sozialen Netzwerks geleitet, auf der Sie nach ihren Zugangsdaten gefragt werden.

    Hinweis: Im Menü werden nur solche Dienste angezeigt, für die Sie in der Groupware noch keinen Account eingerichtet haben.

  4. Geben Sie Ihre Zugangsdaten zu dem sozialen Netzwerk ein. Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

Tipp: Sie können einen Account für den Zugriff auf soziale Netzwerke auch mit Hilfe von Portal Widgets einrichten.