Sie können auf Ihre E-Mails oder Ihre Groupware Daten auch zugreifen, indem Sie geeignete Apps und Clients auf Mobilgeräten oder Arbeitsplatzrechnern verwenden. Um diese Apps und Clients zu installieren und zu konfigurieren, können Sie in der Groupware einen Assistenten verwenden. Der Assistent bietet diese Funktionen:
Installation und Konfiguration von Apps und Clients auf Geräten wie PC's, Tablets und Smartphones. Die unterstützten Systeme sind Windows, Apple, Android.
Installation des Konnektors für Microsoft Outlook und des Konnektors für Business Mobility.
Installation der lokalen Drive App für Desktop- und Mobilgeräte. Diese App wird je nach Gerät vom passenden App Store heruntergeladen und installiert. Die lokalen Drive Apps synchronisieren Ihre Daten der App Drive mit Ihrem lokalen Arbeitsplatzrechner oder Mobilgerät.
Die Konfiguration ist je nach Gerät auch per E-Mail oder SMS möglich. Fortgeschrittene Benutzer sich die Daten für die Konfiguration anzeigen lassen, um die Konfiguration manuell vorzunehmen.
Hinweis: Je nach Konfiguration der Groupware ist der Assistent nicht verfügbar. In diesem Fall können Sie Clients und Apps manuell installieren.