E-Mail

E-Mails organisieren

5.5.14. E-Mails archivieren

Wenn Sie E-Mails archivieren, werden diese E-Mails in den Ordner Archiv verschoben. Der Ordner Archiv enthält für jedes Kalenderjahr einen eigenen Unterordner. Die archivierten E-Mails werden je nach Jahr des Empfangs in diese Unterordner einsortiert. Der Ordner Archiv wird angelegt, wenn Sie diese Funktion zum ersten Mal verwenden. Sie haben die folgenden Möglichkeiten:

So archivieren Sie den Inhalt eines E-Mail Ordners:

  1. Wählen Sie im Ordnerbaum einen E-Mail-Ordner.

  2. Klicken Sie neben dem Ordnernamen auf das Symbol Ordnerspezifische Aktionen . Klicken Sie auf Archivieren.

  3. Klicken Sie im Fenster Nachrichten archivieren auf Archivieren.

Ergebnis: Die E-Mails werden in den Archiv-Ordner verschoben.

So archivieren Sie einzelne E-Mails:

  1. Wählen Sie eine E-Mail oder mehrere E-Mails.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Archivieren .

    Alternativ verwenden Sie die Taste [a].

Ergebnis: Die E-Mails werden in den Archiv-Ordner verschoben.