E-Mail

E-Mails senden

5.4.2. E-Mail beantworten

Wenn Sie eine E-Mail beantworten, werden einige Eingabefelder der neuen E-Mail mit Werten gefüllt:

  • Der Absender der E-Mail und weitere Empfänger der E-Mail werden automatisch als Empfänger der Antwort-E-Mail eingetragen.

  • Der Betreff der E-Mail wird als Betreff der Antwort-E-Mail eingetragen. Vor dem Betreff der Antwort-E-Mail steht der Text "Re: ".

  • Der Text der E-Mail wird in der Antwort-E-Mail zitiert. Vor jeder Zeile kennzeichnet eine senkrechte Linie die Zeile als Zitat.

So beantworten Sie eine E-Mail:

  1. Wählen Sie eine E-Mail.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Antwort an Absender . Um die Antwort auch an alle anderen Empfänger zu senden, klicken Sie auf das Symbol Antwort an alle Empfänger .

    Alternativ verwenden Sie in der Detailansicht die Schaltfläche Allen Antworten.

  3. Geben Sie den E-Mail-Text ein. Verwenden Sie bei Bedarf weitere Funktionen, z.B. E-Mail-Anhänge.

  4. Klicken Sie auf Senden.

Tipp: Um eine E-Mail mit möglichst geringem Aufwand zu beantworten, klicken Sie in der Detailansicht auf die Schaltfläche Schnellantwort.