Um eine E-Mail zu verfassen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
eine E-Mail verfassen
an andere Empfänger Kopien senden
einen oder mehrere Empfänger aus einer Liste von Adressen auswählen
Dateien als Anhänge hinzufügen
Datei-Anhänge als Link senden
einen Text automatisch einfügen lassen, indem Sie eine Signatur hinzufügen
So senden Sie eine neue E-Mail:
Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf
.Geben Sie in An die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. Drücken Sie die Eingabetaste.
Wenn Sie mehrere Empfänger bestimmen wollen, wiederholen Sie den Vorgang. Alternativ können Sie den Namen einer Verteilerliste eingeben.
Um einen Empfänger zu löschen, klicken Sie auf das Symbol .
Tipps:
Während Sie die E-Mail-Adresse eingeben, werden passende Vorschläge angezeigt. Um einen Vorschlag zu übernehmen, verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
Blättern Sie mit Hilfe des Rollbalkens durch die Liste. Klicken Sie auf einen Vorschlag.
Wählen Sie einen Vorschlag mit den Cursortasten. Drücken Sie die Eingabetaste.
Alternativ können Sie die Empfänger aus einer Liste von Adressen auswählen, indem Sie auf klicken.
Sie können bestimmen, dass die Empfänger nur Ihre E-Mail-Adresse sehen, nicht auch Ihren vollen Namen. Dazu führen Sie die folgenden Schritte aus:
Klicken Sie neben Von auf die Absender-Adresse.
Aktivieren Sie
.
Geben Sie einen Betreff an.
Geben Sie den E-Mail-Text ein.
Wenn Sie die E-Mail im Textformat erstellen wollen, klicken Sie auf Nur Text.
. Wählen SieWenn Sie die E-Mail im HTML-Format erstellen wollen, klicken Sie auf
. Wählen Sie . Eine Formatierleiste erscheint. So können Sie den Text formatieren:
Wenn Sie das HTML-Format verwenden, können Sie Bilder in den Text einfügen. Dazu führen Sie die folgenden Schritte aus:
Setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der Sie Bilder einfügen wollen.
Ziehen Sie ein Bild oder mehrere Bilder aus einem Dateibrowser oder vom Desktop in das E-Mail-Fenster. Legen Sie die Bilder im Eingabefeld für den E-Mail Text ab.
Um ein Bild aus dem Text zu entfernen, markieren Sie das Bild. Auf der Tastatur drücken Sie die Löschtaste.
Um weitere Optionen anzuzeigen, klicken Sie auf
. Sie können folgende Optionen verwenden: Die Wichtigkeit festlegen, Ihre Visitenkarte anhängen, eine Empfangsbestätigung anfordernKlicken Sie auf
.So wählen Sie Ihre Absenderadresse:
Wenn Sie externe E-Mail-Accounts eingerichtet haben, können Sie diese Adressen als Absender-Adresse verwenden. Führen Sie dazu folgende Aktionen aus:
Klicken Sie neben Von auf die Absender-Adresse.
Wählen Sie in der Liste eine E-Mail-Adresse.
Hinweis: Je nachdem, welcher Ordner geöffnet ist, wird eine bestimmte Absender-Adresse voreingestellt.
Sie können bestimmen, welche Namen bei Ihren E-Mail-Adressen angezeigt werden. Dazu führen Sie die folgenden Schritte aus:
Klicken Sie auf Realnamen bearbeiten öffnet sich.
. Das FensterAktivieren Sie das Kontrollfeld des Namens, den Sie bearbeiten möchten. Bearbeiten Sie den Namen. Klicken Sie auf
.Um die Absender-Adressen ohne Namen anzuzeigen, klicken Sie auf
.So senden Sie Kopien an andere Empfänger:
Je nachdem, ob die Empfänger sehen sollen, wer eine Kopie erhält, verwenden Sie die Eingabefelder
oder .Wenn die Empfänger sehen sollen, wer eine Kopie der E-Mail erhält, klicken Sie in An rechts auf . Geben Sie in die E-Mail-Adresse des Empfängers der Kopie ein.
Wenn die Empfänger nicht sehen sollen, wer eine Kopie der E-Mail erhält, schicken Sie eine Blindkopie. Dazu klicken Sie in An rechts auf . Geben Sie in die E-Mail-Adresse des Empfängers der Blindkopie ein.
So wählen Sie einen Empfänger aus einer Liste von Adressen:
Klicken Sie links vor den Eingabefeldern für Adressen auf eine der Schaltflächen Kontakte auswählen öffnet sich.
, oder . Das FensterWählen Sie einen Kontakt oder mehrere Kontakte.
Um einen bestimmten Kontakt zu finden, verwenden Sie bei Bedarf diese Methoden:
Geben Sie in
einen Namen ein. Während der Eingabe werden passende Vorschläge angezeigt. Klicken Sie auf einen Vorschlag, um ihn auszuwählen.Wenn mehrere Adressbücher verfügbar sind, können Sie ein Adressbuch auswählen.
Um die gewählten Kontakte in die Eingabefelder
, oder zu übernehmen, klicken Sie auf .So fügen Sie einer E-Mail Anhänge hinzu:
Wählen Sie die Dateien, die Sie als Anhang senden wollen.
Um eine lokale Datei als Link zu senden, klicken Sie auf
. Klicken Sie auf . Wählen Sie eine Datei oder mehrere Dateien aus.Um die aktuelle Version einer Datei aus der App Drive als Anhang zu verwenden, klicken Sie auf . Klicken Sie auf .
Öffnen Sie im Fenster Anhänge hinzufügen einen Ordner. Wählen Sie eine Datei oder mehrere Dateien. Klicken Sie auf .
Bei Bedarf verwenden Sie diese Funktionen.
So senden Sie Anhänge als Link:
Wählen Sie die Dateien, die Sie als Anhang senden wollen.
Um eine lokale Datei als Link zu senden, klicken Sie auf
. Klicken Sie auf . Wählen Sie eine Datei oder mehrere Dateien aus.Um die aktuelle Version einer Datei aus der App Drive als Anhang zu verwenden, klicken Sie auf . Klicken Sie auf .
Öffnen Sie im Fenster Anhänge hinzufügen einen Ordner. Wählen Sie eine Datei oder mehrere Dateien. Klicken Sie auf .
Bei Bedarf verwenden Sie diese Funktionen.
Klicken Sie auf . Weitere Bedienelemente werden eingeblendet.
Um die Gültigkeitsdauer des öffentlichen Links festzulegen, klicken Sie auf
. Wählen Sie einen Eintrag.Wenn der Anhang nach Ablauf der Gültigkeit gelöscht werden soll, aktivieren Sie
.Um den öffentlichen Link zu den Anhängen mit einem Passwort zu schützen, aktivieren Sie das Kontrollfeld. Geben Sie ein Passwort ein.
So fügen Sie dem E-Mail Text eine Signatur hinzu:
Wenn Sie Signaturen eingerichtet haben, können Sie dem E-Mail Text eine Signatur hinzufügen. Führen Sie dazu folgende Aktionen aus:
Klicken Sie auf
.Wählen Sie in der Liste eine Signatur.