Um eine neue Aufgabe anzulegen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
eine Aufgabe anlegen, indem Sie Betreff und Fälligkeit angeben
weitere Funktionen verwenden: Serienaufgabe erstellen, Teilnehmer und Ressourcen hinzufügen, Anhänge hinzufügen, Details angeben
So legen Sie eine neue Aufgabe an:
Öffnen Sie im Ordnerbaum einen Aufgabenordner.
Hinweis: Öffnen Sie einen Ordner, in dem Sie die Berechtigung zum Anlegen von Aufgaben haben.
Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf
.Geben Sie einen Betreff ein. Bei Bedarf geben Sie eine Beschreibung ein.
Um das vollständige Formular anzuzeigen, klicken Sie auf
. Die folgenden optionalen Funktionen sind verfügbar.Legen Sie den Beginn und die Fälligkeit der Aufgabe fest.
Wenn Sie eine Aufgabenerinnerung wünschen, wählen Sie in
eine Einstellung.Bei Bedarf können Sie weitere Funktionen verwenden: Serienaufgabe erstellen, Teilnehmer oder Gruppen hinzufügen, Anhänge hinzufügen, Details angeben.
Klicken Sie auf
.So verwenden Sie beim Anlegen einer Aufgabe weitere Funktionen:
Wenn Sie eine Serienaufgabe erstellen möchten, aktivieren Sie
. Die aktuellen Wiederholungsparameter werden angezeigt.Um einen Wiederholungsparameter einzustellen, klicken Sie ihn an. Beispiele zur Anwendung finden Sie bei den Fragen und Antworten zu Terminen und Aufgaben.
Um die Wiederholungsparameter auszublenden, klicken Sie auf das Symbol . Um sie wieder einzublenden, klicken Sie auf neben
auf den Satz.
Wenn Sie andere Teilnehmer hinzufügen möchten, geben Sie die E-Mail-Adresse des Teilnehmers oder den Namen einer Gruppe oder einer Verteilerliste unterhalb von Teilnehmer in das Eingabefeld ein.
Tipp: Während der Eingabe werden passende Vorschläge angezeigt. Um einen Vorschlag zu übernehmen, verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
Blättern Sie mit Hilfe des Rollbalkens durch die Liste. Klicken Sie auf einen Vorschlag.
Wählen Sie einen Vorschlag mit den Cursortasten. Drücken Sie die Eingabetaste.
Um Teilnehmer zu entfernen, klicken Sie neben dem Namen auf das Symbol .
Wenn Sie der Aufgabe Anhänge hinzufügen wollen, klicken Sie auf
. Wählen Sie eine oder mehrere Dateien.Wenn Sie Details wie Abrechnungsinformationen angeben wollen, klicken Sie auf
. Geben Sie die gewünschten Werte ein.