E-Mail

E-Mails organisieren

5.5.2. E-Mails verschieben

Sie haben die folgenden Möglichkeiten:

So verschieben Sie eine E-Mail:

Voraussetzung: Sie haben im Zielordner die Berechtigung zum Anlegen von Objekten.

  1. Wählen Sie eine E-Mail.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Aktionen . Klicken Sie im Menü auf Verschieben.

    Alternativ verwenden Sie in der Detailansicht das Symbol Aktionen .

  3. Wählen Sie im Fenster Verschieben einen Ordner. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verschieben.

Tipps:

  • Um E-Mails eines bestimmten Absenders in einen Ordner zu verschieben, können Sie eine neue Regel beim Verschieben erstellen.

  • Sie können auch mehrere E-Mails gemeinsam verschieben.

  • Um E-Mails mit Hilfe von Drag and Drop zu verschieben, markieren Sie in der Seitenleiste eine E-Mail oder mehrere E-Mails. Ziehen Sie die markieren E-Mails auf einen Ordner im Ordnerbaum.

So verschieben Sie alle E-Mails eines Ordners:

Voraussetzung: Sie haben im Zielordner die Berechtigung zum Anlegen von Objekten.

  1. Wählen Sie im Ordnerbaum den Ordner, dessen E-Mails Sie verschieben wollen.

  2. Klicken Sie neben dem Ordnernamen auf das Symbol Ordnerspezifische Aktionen . Klicken Sie auf Alle Nachrichten verschieben.

  3. Wählen Sie im Fenster Alle Nachrichten verschieben einen Ordner. Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle verschieben.